Buchausstellung

von Lisa Blank
10. März 2021

Liebe Eltern,

zugunsten unserer Bücherei organisieren wir in den nächsten 2 Tagen (Mittwoch und Donnerstag) in Zusammenarbeit mit dem Buchversand „Lesewelten“ eine Buchausstellung.  ( - unter strenger Einhaltung der Hygienevorschriften!)

Ablauf:

• Ihr Kind besucht in Begleitung der Klassenlehrerin/Deutschlehrerin die Buchausstellung.
  • Bücher, die Ihrem Kind gefallen, dürfen auf einer Liste angekreuzt werden.
  • Zuhause entscheiden dann Sie, ob oder welches Buch / Bücher Ihr Kind bestellen darf.
  • Die ausgefüllte Liste gibt Ihr Kind bei der Klassenlehrerin bitte bis Montag, 15.3. ab.
  • Innerhalb weniger Tage (noch vor Ostern) bekommt Ihr Kind das bestellte Buch/die Bücher mit Erlagschein über die Schule nach Hause geliefert.

Doppelter Gewinn:

Ihr Kind kann sich über ein neues Buch (eventuell ein Geschenk für die Osterferien) freuen.

Die Schulbücherei bekommt für die Durchführung der Ausstellung 80 Bücher im Wert von ca. € 1000 geschenkt. Das bedeutet, auch Ihr Kind kann wieder neue Exemplare in der Bücherei ausleihen.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und bedanken uns schon im Voraus für die Zusammenarbeit

Das Büchereiteam                                                                             Die Direktion

Maria Felipe Armas & Johanna Kohler                                    Mag. Claudia Hauser

Buchausstellung_1